Über mich

100.000 Euro Schulden:
Mein Startkapital in die Selbständigkeit

Hohe laufende Kosten und eine Perspektive, die nur ein Ziel hatte: So schnell wie möglich schuldenfrei sein. Das ist die Kurzfassung, wie meine Selbständigkeit begann. Gerne im persönlichen Gespräch mehr.

Meine Leidenschaft, Menschen bei ihren wichtigsten Finanzentscheidungen zu begleiten, wurde mir in die Wiege gelegt: Mein Vater und Großvater waren ebenfalls in der Finanzbranche zu Hause.

Mit 18 in deren Fußstapfen zu treten, die Familientradition in der Finanzberatung weiterzuführen und für meine Mitmenschen da zu sein, war die logische Konsequenz. Ich lernte schnell, wie wichtig die Themen Struktur, Disziplin und eine Portion Begeisterungsfähigkeit für das eigene Weiterkommen sind.

15 Jahre Selbständigkeit beim größten deutschen Versicherungskonzern als Spezialist für die betriebliche Altersvorsorge, 7 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Finanzielle Bildung und 3 Jahre als Finanzplaner geben mir das Wissensfundament, auf dem ich heute stehe.

Dabei bin ich dankbar für alle Erfahrungen, die meinen Lebensweg prägen. Sie haben mich eines gelehrt: Lernen ist meine lebenslange Verpflichtung.

Meine Familie, die Verbundenheit zur Natur und Tierwelt sind für mich tragende Säulen, um bei den vielen Herausforderungen der letzten Jahre einen klaren Kopf zu behalten und positiv voranzugehen.

Bereits vor 20 Jahren nistete sich die Idee in meinem Kopf ein, eine eigene Firma zu haben: die DIEMER Anlageberatung. Die Vision einer Beratung, die den Menschen mit all seinen Themen in den Mittelpunkt stellt. Die ausschließlich dazu dient, FREIräume zu schaffen.

Eine Beratung, frei von Verkauf, Produktsteuerung und Interessenkonflikten. Wo der Fokus allein auf Ihren Wünschen und Zielen liegt. Wo Individualität, Transparenz und Weitsicht täglich gelebte Werte sind. Mit Herz, Kopf und gesundem Menschenverstand.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Herzlich, Ihr

Andreas Diemer_Unterschrift

Andreas Diemer

Nach oben scrollen